Pressetexte zu Reportagen

Angezündet und entstellt - Florentinas Geschichte

„Es hat sich angefühlt, als würde mir das Fleisch aus dem Gesicht fließen". So beschreibt Florentina M. die Momente, in denen sich ihr Leben veränderte. Im Mai 2010 wird die 35jährige rumänische Prostituierte Opfer eines Machtkampfes um lukrative Einnahmequellen am Wiener Straßenstrich. Ein rumänischer Szene-Neuling will von ihr Schutzgeld erpressen, doch Florentina M. weigert sich, zu bezahlen. Der Preis ist hoch: sie soll von Adrian „Cretu" N. mit Benzin übergossen und angezündet worden sein. Die Frau überlebt nur knapp, ist seither schwer entstellt. Adrian N. und zwei weiteren mutmaßlichen Tätern wird jetzt der Prozess gemacht. In Thema spricht Florentina M. mit Christoph Feurstein und Oliver Rubenthaler das erste Mal über das Erlebte.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at