Pressetexte zu Reportagen

VERJÄHRTES VERBRECHEN – EIN PRIKLOPIL-OPFER SPRICHT

Es war auf einer Wiese in Strasshof, unweit des Elternhauses von Wolfgang Priklopil, das später weltbekannt werden sollte. Jahre vor der Entführung von Natascha Kampusch soll sich Priklopil dort an einem anderen Mädchen vergangen haben. Andrea L., heute eine erwachsene Frau, hat sich bei THEMA gemeldet. Jahre hatte sie geschwiegen. Erst nachdem es Natascha Kampusch gelungen war, ihrem Peiniger zu entkommen, erkannte sie in Wolfgang Priklopil jenen Mann, der sie als Siebenjährige missbraucht hatte. Schon kurz nach dem Verschwinden von Natascha Kampusch hatte ein Hundestaffelführer darauf hingewiesen, dass Priklopil dafür bekannt sei, auf „kleine Mädchen zu stehen" und ihn als Entführer beschrieben. Seine Anzeige wurde damals von der Polizei nicht ernst genommen. Obwohl Andrea L. vergangenen August Anzeige erstattet hat, hat keine Behörde bisher mit ihr Kontakt aufgenommen. Christoph Feurstein hat exklusiv für THEMA mit der jungen Frau gesprochen.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at