Pressetexte zu Reportagen

FALL KAMPUSCH – GAB ES WEITERE OPFER?

„Ich begrüße die Wiederaufnahme von Ermittlungen", sagt Natascha Kampusch in einem Exklusiv-Interview für Thema. Vor zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft den Fall abgeschlossen. Hauptgrund für die neuen Ermittlungen: es könnte weitere Opfer von Natascha Kampuschs Entführer Wolfgang Priklopil geben. Mit dieser Mitteilung lies Justizministerin Maria Berger aufhorchen. Die wichtigste Motivation für neue Ermittlungen sei die immer wieder auftauchende Theorie, dass es Mittäter gegeben habe – da seien weitere Opfer nicht auszuschließen, so die Ministerin. Schon in den nächsten Tagen könnte eine neue „Sonderkommission Kampusch" ihre Arbeit beginnen. Was Natascha Kampusch dazu sagt, und welche Hintergründe das Aufrollen eines der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs hat, haben Christoph Feurstein und Eva Kordesch für THEMA recherchiert.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at