Pressetexte zu Reportagen

Angeklagt III

Jahrelang missbraucht, geschlagen, angeblich mehrfach von ihrem Mann sowie seinen Freunden vergewaltigt und verhaftet. THEMA hat das Martyrium der Wienerin Uschi B. an die Öffentlichkeit und damit einen Stein ins Rollen gebracht. Nun haben die Behörden die zweifache Mutter enthaftet. Die Frau war in Untersuchungshaft geraten, nachdem sie ihre Peiniger angezeigt und sich bei der Einvernahme in Widersprüche verwickelt hatte. Der Haftgrund: Die Gefahr falscher Zeugenaussage. 30 Tage hat Uschi B. nun hinter Gittern verbracht. 30 Tage war sie getrennt von Ihren beiden Kindern. 30 Tage - alleine mit ihrer tragischen Geschichte. Christoph Feurstein und Johannes Fischer dokumentieren für THEMA eine unglaubliches Frauenschicksal und dessen vorerst glücklichen Ausgang.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at