Pressetexte zu Reportagen

Diagnose Krebs – Nationalratspräsidentin Barbara Prammer im Interview

„Mir ist die Endlichkeit des Lebens bewusst geworden, aber an den Tod will ich nicht denken. Die Arbeit ist für mich Therapie, damit mir nicht der Boden unter den Füßen weggezogen wird", so beschreibt Nationalratspräsidentin Barbara Prammer ihren Umgang mit der Diagnose Krebs. Die höchste Frau im Staat hat einen Schritt gemacht, den nur wenige Politikerinnen und Politiker machen. Offen spricht sie über ihre Erkrankung, ohne Angst, damit Schwäche zu zeigen. Barbara Prammer war die erste Frau im oberösterreichischen Landtag, sie war Frauenministerin, sie ist die erste Frau als Nationalratspräsidentin. Im Interview mit Christoph Feurstein will sie allen Menschen Mut machen, die mit einer ähnlichen Diagnose konfrontiert sind.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at