Pressetexte zu Reportagen

Vater tötet Mutter: Hilfe für die Kinder

Am 6. Dezember 2012 verlieren zwei Kinder, sechs und zwölf Jahre alt ihre Mutter. Vor einem Klagenfurter Kindergarten tötet Harald P. seine Ehefrau mit 22 Messerstichen. Angelika P. wollte sich von ihrem Mann trennen. „Für meine Frau und mich war sofort klar, dass wir uns um die Kinder kümmern", erzählt uns Hubert Schinnerl, Bruder der Ermordeten. Der 48-Jährige nimmt die Beiden bei sich auf. Gemeinsam mit seinen eigenen vier Kindern und seiner pflegebedürftigen Mutter lebt die Familie auf einem Hof in der Steiermark. „Egal was passiert, für seine Familie muss man einstehen", sagt der bescheidene Mann. Für Thema haben Oliver Rubenthaler und Christoph Feurstein die Familie besucht.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at