Pressetexte zu Reportagen

Die Unwetterjäger

„Das war eines der zehn schönsten Gewitter, die ich jemals gesehen habe", schwärmt der 21jährige Niederösterreicher Mathias Stampfl. Er ist einer von rund 50 Unwetterjägern des Vereins „Skywarn Austria". Ihr Ziel: Blitz, Donner und Stürme aufzuspüren und zu dokumentieren, um Menschen noch detaillierter über regionale Gefahren zu informieren. Christoph Feurstein und Oliver Rubenthaler haben die „Storm-Chaser" auf ihrer Jagd nach jener Gewitter-Superzelle begleitet, die Donnerstag nachmittags in Ostösterreich gewütet hat, während Johannes Schubert in Krems in einen Hagelflieger gestiegen ist. Eine Thema-Reportage über das Aufspüren und das Erlegen von Unwettern.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at