Pressetexte zu Reportagen

Fall Wastl vor der Klärung?

Nach mehr als elf Jahren hat Paul Wastl Gewissheit: seine Frau Heidrun, die im September 2001 spurlos verschwunden ist, ist tot. THEMA hat mehrmals über den Fall berichtet. Vor kurzem wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Es kam es zu einem überraschenden Geständnis: der Tischler Erich W. sagte aus, dass er mit der Frau ein Verhältnis hatte. Bei einem gemeinsamen Waldspaziergang sei sie verunglückt. Die Ermittler wollen dem nicht recht glauben. Und trotz großangelegter Suchaktionen mit hunderten Polizisten, Hunden und Metalldetektoren bleibt die Leiche von Frau Wastl verschwunden. Christoph Feurstein und Gerhard Tuschla berichten.

Copyright

Die Beiträge sind Eigentum des ORF. Die Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genemigung des ORF ist untersagt.

© modicus.at